29 August 2011

Bub (4) im Prater schwer misshandelt

Mann schlug mit der Faust auf den Kopf seines Sohnes ein.



Ein vierjähriger Bub ist am Sonntagabend im Wiener Prater von seinem Vater schwer misshandelt worden. Wie die Polizei am Montag berichtete, hatte der 33-jährige Slowake mit der Faust mehrmals auf den Kopf seines im Kinderwagen sitzenden Sohnes eingeschlagen. Da der Mann zuvor wegen Bettelns bereits von Beamten beobachtet worden war, konnten diese schnell einschreiten und das Kind in Sicherheit bringen.

Um 19.30 Uhr registrierte eine Polizeistreife einen Mann mit Kinderwagen, der immer wieder Passanten anbettelte und laut Aussendung "auch aufmerksam nach den Handtaschen vorbeigehender Frauen spähte". Plötzlich begann der 33-Jährige auf den Vierjährigen einzuschlagen, worauf die Beamten eingriffen. Der Bub wurde ins Krisenzentrum gebracht, sein Vater auf freiem Fuß angezeigt.


(Quelle: TZ Österreich)